Kontakt
X
X
Travel Management Consulting Netzwerk

expenseBrain schafft Erfolg

Wir schaffen Erfolg im Travel Management
Auch in der Schweiz.

expenseBrain ist Deutschlands größtes anbieterneutrales Beratungshaus für Travel Management. Mit unserem Firmensitz in Lindau am Bodensee und einem Schweizer Mitgesellschafter liegt es mehr als nahe, unsere Leistungen auch in der Schweiz anzubieten.

Für einige Kunden aus der Schweiz haben wir bereits Systeme zur Reisekostenabrechnug implementiert. Auch für mehrere unserer internationalen Kunden haben wir bereits deren Schweizer Niederlassungen live gesetzt. Wir verstehen daher die Besonderheiten der Schweiz und die speziellen Anforderungen der Gesetzgebung.

Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer Prozesse. Als Berater oder Projektleiter helfen wir Ihnen dabei, schnell erfolgreich zu sein. Verschaffen Sie Ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit für die eigentlichen Aufgaben.

Seit 2015 unterstützen wir große und kleine Kunden aus allen Branchen dabei, Ihre Prozesse digital und effizient abzuwickeln. Unsere tägliche Arbeit findet mit spannenden Menschen beim Kunden statt. Wir sind auch die Übersetzer zwischen Ihnen und dem Hersteller, oder zwischen Ihren Fachbereichen. Wir arbeiten anbieterneutral und unabhängig.

Wann dürfen wir Sie kennenlernen?

Standorte - Auch in Ihrer Nähe!

Unsere gesamte Organisation ist virtualisiert. Damit können alle unsere Mitarbeiter ohne Einschränkungen im Home Office, am Strand oder unterwegs arbeiten. So sind wir landesweit für Sie da. Für Kundentermine und Besprechungen greifen wir auf angemietete Räumlichkeiten bei befreundeten Unternehmen oder in Coworking Spaces zurück. Und natürlich kommen wir auch gerne bei Ihnen vorbei.

Sie finden unsere Experten für die Schweiz in Lindau, München und Nürnberg. Oder natürlich auch bei unserem Schweizer Mitgesellschafter travelBrain in Dietikon ZH. Gemeinsam unterstützen wir Sie im Travel Management für die Schweiz.

Wir legen Wert auf Erfahrung und Kompetenz.

Alle unsere Mitarbeiter haben bei uns und in früheren Positionen viele internationale Travel Management Implementierungen in ganz Europa betreut.

Unser Team ist teilweise seit 2001 mit Travel Management Lösungen in der Cloud aktiv – lange bevor es diese Bezeichnung überhaupt gab. Diese Erfahrung macht uns einzigartig.

Unser vielfältiges Wissen teilen wir untereinander und mit Ihnen - damit Ihr Vorhaben ein Erfolg wird.

Wann dürfen wir Sie kennenlernen? Erstgespräche sind kostenlos.

bisherige Travel Management Projekte in der Schweiz

Reisekostenabrechnung mit SAP On Premise

Für eine Versicherung in Winterthur haben wir bereits 2011 SAP On Premise eingeführt.

Ebenfalls in Winterthur haben wir für einen Kunden aus der Medizintechnik SAP On Premise für die Schweiz und Frankreich eingeführt.

Bei drei Kunden aus der Pharma Branche in Basel waren wir an globalen Einführungen als Projektleitung oder fachliche Berater beteiligt.

SAP On Premise ist heute ein Auslaufmodell. Für neue Projekte in der Schweiz empfehlen wir zeitgemässe Systeme.

Travel & Expense mit SAP Concur

Mehrere unserer deutschen Kunden aus Banking, Pharma und Maschinenbau haben Ihre Schweiz Niederlassungen mit einer Instanz des globalen SAP Concur Travel & Expense Systems ausgerollt. Hier haben wir jeweils als Projektleitung die Schweizer Anforderungen ermittelt und mit dem Hersteller abgeglichen.

Einer unserer Pharma Kunden befindet sich in der globalen Transformation von SAP On Premise zu SAP Concur Travel & Expense. Hier unterstützen wir den Business Process Owner bei der Umsetzung der Strategie.

Yokoy Reisekostenabrechnung

Unser Mitgesellschafter travelBrain ist gerade an einer Einführung der Schweizer Software Yokoy bei einem Nutzfahrzeug Spezialisten beteiligt.